Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

17.04.2021

4. Film der Werkstatt-Tour online

Und wieder haben wir einen Fim über die Arbeit und das Leben in unserer Werkstatt hochgeladen. Ihr könnt uns auf unserer Werkstatt-Tour also weiter begleiten. Schaut ihn euch auf unserem YouTube-Kanal "Stormarner Werkstätten Bad Oldelsoe" gerne an. Diesmal berichten wir über die Imkerei. . . Viel Spaß dabei. Nächsten Monat zeigen wir euch dann den fünften Film, versprochen!

07.04.2021

Am Freitag wird geimpft

Es geht Freitag endlich los! Ein Impf-Team kommt mittags in unsere Werkstatt. Alle, die sich zum Impfen angemeldet haben, müssen an Folgendes denken: Bringt den Impfausweis mit (wenn vorhanden) oder die ausgefüllte Ersatzbescheinigung, das Aufklärungsmerkblatt und den Anamnesebogen. Und dann kann es losgehen. . .

04.04.2021

Gesegnete Ostern

Wir wünschen allen ein gesegntes Osterfest. Lasst Euch nicht unterkriegen, es kommen wieder bessere Zeiten. . .

19.03.2021

"Click and Meet" im Rad Oldesloe

"Click and Meet" - zu unseren normalen Öffnungszeiten - heißt es in unserem Rad Oldesloe, Rögen 60: Ihr müsst einen Termin vereinbaren, wenn ihr zu uns in den Fahrradladen möchtet. Nur dann könnt ihr ein Rad kaufen. Klingelt durch unter 04531/889119 und macht einen Termin. Wir freuen uns auf euch!! Fahrradreparaturen werden wie gewohnt entgegengenommen

15.03.2021

Bald Schutzimpfungen in der Werkstatt

Ein Impf-Team wird kommen. . . Unsere Mitarbeitenden mit Handicap, die nicht in einer Wohneinrichtung leben, können sich in den Stormarner Werkstätten Bad Oldesloe gegen das Corona-Virus impfen lassen. Allerdings: Es gibt noch keinen Termin. Deshalb raten wir: Wer für sich schon Impftermine in einem Impfzentrum gemacht hat, sollte diese unbedingt wahrnehmen. Alle anderen haben bis zum 19. März Zeit, sich mit dem Formular, das wir verschickt haben, anzumelden. Wir hoffen, dass das Impfteam zeitnah kommt. Übrigens, auch nach der Impfung müssen wir weiter Abstand halten, die Hygiene einhalten, medizinische Masken tragen und regelmäßig lüften!

02.03.2021

Zweiter Werkstatt-Film am Start

Was passiert in unserer Werkstatt, was wird gearbeitet? Wer uns auf unserer Werkstatt-Tour weiter begleiten möchte, der kann sich jetzt den zweiten Film ansehen, den wir auf unserem You-Tube-Kanal zeigen. Viel Spaß dabei. Nächsten Monat zeigen wir euch dann den dritten Film, versprochen!

21.01.2021

Neuer Werkstatt-Film auf YouTube

Wir haben es geschafft! Unsere Filme über die Stormarner Werkstätten Bad Oldesloe sind fertig. Den ersten Film aus der Werkstatt-Serie könnt ihr jetzt auf unserem YouTube Kanal sehen. Nach und nach laden wir weitere Filme hoch und geben euch Einblicke in unsere Arbeit. Lasst euch überraschen, wir wünschen viel Spaß!

21.12.2020

Der neue Fortbildungskatalog ist da!

Der Fortbildungskatalog 2021 ist fertig. Er enthält Angebote für Kolleginnen und Kollegen mit und ohne Handicap. Kleiner Tipp: Viele Veranstaltungen können auch von Externen gebucht werden. Blättern Sie einfach mal rein. . . 

16.12.2020

Wir reparieren weiter Fahrräder im Rad Oldelsoe

Der Werkstattbetrieb läuft weiter! Wir bieten Ihnen im Rad Oldesloe weiterhin Fahrradreparaturen an, dort ist auch noch unser DHL Paketshop geöffnet.

01.10.2020

Film ab!

Die Sommertour der Diakonie Schleswig-Holstein führte auch zu uns! Entstanden ist im Bildungszentrum ein wunderbarer Film über unsere Werkstatt und die Angebote, die wir für Menschen mit Handicap machen. Reinschauen lohnt sich!

05.12.2019

Die aktuelle Ausgabe unseres Magazins IN:TEAM

Schwerpunktthema der aktuellen Ausgabe: Kommunikation in den Werkstätten 

Bitte klicken Sie  auf den Button IN:TEAM: auf der linken Seite:

03.04.2019

Nominiert für den Nachhaltigskeitspreis SH

Nachhaltigkeitspreis Schleswig-Holstein 2019 - wir waren mit unsererm Eigenprodukt handic@pp nominiert! Wir gehören somit zu den Zukunftsmachern im Land - auch wenn wir keinen Preis bekommen haben. Wir sind stolz auf unser Projekt, dass von Menschen mit Handicap geplant und umgesetzt wird!

13.04.2018

Wir sind Qualitätspartner von capito

Übersetzungen in leicht verständliche Sprache - das ist das neue Angebot der Stormarner Werkstätten Bad Oldesloe

Lesen Sie mehr

19.04.2017

" Glücksfall Arbeit"

Die Stormarner Werkstätten Bad Oldesloe wollten es wissen und haben nach dem Sinn und dem Stellenwert von Arbeit bei den Menschen gefragt. Die Antworten von den Menschen mit und ohne Handicap finden sich in der Ausstellung "Glücksfall Arbeit". Die Ausstellung wurde bisher im Kultur- und Bildungszentrum in Bad Oldesloe, im Rendsburger Hafen und bei der Förde Sparkasse in Kiel gezeigt. Im Jahr 2018 waren wir in Bargteheide. Nächster Ausstellungsort ist die Gemeinde Trittau. Dort zeigen wir den "Glücksfall Arbeit" ab dem 22. August in den Räumen der Volkshochschule im Campehaus.  

Lesen Sie mehr

10.07.2014

Fahrzeugpflege vom Feinsten!

Seit kurzem gibt es bei uns eine neue Dienstleistungsgruppe. Es wird hier   unter der Leitung von Herrn Thorsten Holz professionelle Fahrzeugpflege für jedermann angeboten.

Lesen Sie mehr

13.06.2013

Diebstahlschutz vom Feinsten!

Fahrradcodiermaschine im Rad Oldesloe!

Lesen Sie mehr

27.03.2013

Neueröffnung "Rad-Oldesloe"

Die glücklichen Gewinner

Auf dem Foto zu sehen sind von links:  Einrichtungsleiter Stephan Bruns, Roland Müller, der kleine Bruder von Finn Köberich, Robert Schacht, Zweiradmechanikermeister Sven Gattinger und Finn Köberich.

Lesen Sie mehr

07.03.2013

Neueröffnung "Rad-Oldesloe"

Neueröffnung "Rad Oldesloe" am 23.März 2013 von 10:00 -16:00Uhr

Lesen Sie mehr

13.11.2012

handic@pp - innovative Eigenprodukte der Stormarner Werkstätten Bad Oldesloe

handicapp  - Erdacht, designt und produziert von Menschen mit Handicap.

Lesen Sie mehr

28.03.2012

Benefiz für`s Kinderhospiz

Essen ist fertig

Lesen Sie mehr

13.02.2012

Camfil-Mitarbeiter aktiv in den Stormarner Werkstätten Bad Oldesloe

Am 26.1.2012 waren 4 Mitarbeiter der Camfill KG aus Reinfeld zu Gast in den Stormarner Werkstätten Bad Oldesloe. Tatkräftig haben Sie in unterschiedlichen Arbeitsgruppen die Kollegen mit Handicap bei Ihrer Arbeit unterstützt.

Lesen Sie mehr

13.10.2011

STADTRADELN 2011

Vom 3.9. - 23.9.2011 radelten 33 Mitarbeiter mit und ohne Handicap der Stormarner Werkstätten Bad Oldesloe zusammen mit anderen Teams aus der Region und sammelten "Radkilometer für den Klimaschutz".

http://www.stadtradeln.de/

Lesen Sie mehr

06.09.2011

Stormarner Werkstätten Bad Oldesloe bei den Vattenfall Cyclassics

Am 21.8.2011 nahmen erstmalig  11 Mitarbeiter mit und ohne Handicap als Team der Stormarner Werkstätten Bad Oldesloe an dem beliebten Radrennen teil. Die Vattenfall Cyclassics sind das größte Jedermann-Rennen Europas und das zweitgrößte der Welt. Ca. 20.000 Radler starten über die drei verschiedenen Streckenlängen durch die Hansestadt und 800.000 begeisterte Zuschauer feuern die Athleten jedes Jahr an und feiern dieses einzigartige Radsportfest.

 

Lesen Sie mehr