Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

01.10.2020

Film ab!

Die Sommertour der Diakonie Schleswig-Holstein führte auch zu uns! Entstanden ist im Bildungszentrum ein wunderbarer Film über unsere Werkstatt und die Angebote, die wir für Menschen mit Handicap machen. Reinschauen lohnt sich!

05.12.2019

Die aktuelle Ausgabe unseres Magazins IN:TEAM

Schwerpunktthema der aktuellen Ausgabe: Kommunikation in den Werkstätten 

Bitte klicken Sie  auf den Button IN:TEAM: auf der linken Seite:

03.04.2019

Nominiert für den Nachhaltigskeitspreis SH

Nachhaltigkeitspreis Schleswig-Holstein 2019 - wir waren mit unsererm Eigenprodukt handic@pp nominiert! Wir gehören somit zu den Zukunftsmachern im Land - auch wenn wir keinen Preis bekommen haben. Wir sind stolz auf unser Projekt, dass von Menschen mit Handicap geplant und umgesetzt wird!

13.04.2018

Wir sind Qualitätspartner von capito

Übersetzungen in leicht verständliche Sprache - das ist das neue Angebot der Stormarner Werkstätten Bad Oldesloe

Lesen Sie mehr

19.04.2017

" Glücksfall Arbeit"

Die Stormarner Werkstätten Bad Oldesloe wollten es wissen und haben nach dem Sinn und dem Stellenwert von Arbeit bei den Menschen gefragt. Die Antworten von den Menschen mit und ohne Handicap finden sich in der Ausstellung "Glücksfall Arbeit". Die Ausstellung wurde bisher im Kultur- und Bildungszentrum in Bad Oldesloe, im Rendsburger Hafen und bei der Förde Sparkasse in Kiel gezeigt. Im Jahr 2018 waren wir in Bargteheide. Nächster Ausstellungsort ist die Gemeinde Trittau. Dort zeigen wir den "Glücksfall Arbeit" ab dem 22. August in den Räumen der Volkshochschule im Campehaus.  

Lesen Sie mehr

10.07.2014

Fahrzeugpflege vom Feinsten!

Seit kurzem gibt es bei uns eine neue Dienstleistungsgruppe. Es wird hier   unter der Leitung von Herrn Thorsten Holz professionelle Fahrzeugpflege für jedermann angeboten.

Lesen Sie mehr

13.06.2013

Diebstahlschutz vom Feinsten!

Fahrradcodiermaschine im Rad Oldesloe!

Lesen Sie mehr

27.03.2013

Neueröffnung "Rad-Oldesloe"

Die glücklichen Gewinner

Auf dem Foto zu sehen sind von links:  Einrichtungsleiter Stephan Bruns, Roland Müller, der kleine Bruder von Finn Köberich, Robert Schacht, Zweiradmechanikermeister Sven Gattinger und Finn Köberich.

Lesen Sie mehr

07.03.2013

Neueröffnung "Rad-Oldesloe"

Neueröffnung "Rad Oldesloe" am 23.März 2013 von 10:00 -16:00Uhr

Lesen Sie mehr

13.11.2012

handic@pp - innovative Eigenprodukte der Stormarner Werkstätten Bad Oldesloe

handicapp  - Erdacht, designt und produziert von Menschen mit Handicap.

Lesen Sie mehr

28.03.2012

Benefiz für`s Kinderhospiz

Essen ist fertig

Lesen Sie mehr

13.02.2012

Camfil-Mitarbeiter aktiv in den Stormarner Werkstätten Bad Oldesloe

Am 26.1.2012 waren 4 Mitarbeiter der Camfill KG aus Reinfeld zu Gast in den Stormarner Werkstätten Bad Oldesloe. Tatkräftig haben Sie in unterschiedlichen Arbeitsgruppen die Kollegen mit Handicap bei Ihrer Arbeit unterstützt.

Lesen Sie mehr

13.10.2011

STADTRADELN 2011

Vom 3.9. - 23.9.2011 radelten 33 Mitarbeiter mit und ohne Handicap der Stormarner Werkstätten Bad Oldesloe zusammen mit anderen Teams aus der Region und sammelten "Radkilometer für den Klimaschutz".

http://www.stadtradeln.de/

Lesen Sie mehr

06.09.2011

Stormarner Werkstätten Bad Oldesloe bei den Vattenfall Cyclassics

Am 21.8.2011 nahmen erstmalig  11 Mitarbeiter mit und ohne Handicap als Team der Stormarner Werkstätten Bad Oldesloe an dem beliebten Radrennen teil. Die Vattenfall Cyclassics sind das größte Jedermann-Rennen Europas und das zweitgrößte der Welt. Ca. 20.000 Radler starten über die drei verschiedenen Streckenlängen durch die Hansestadt und 800.000 begeisterte Zuschauer feuern die Athleten jedes Jahr an und feiern dieses einzigartige Radsportfest.

 

Lesen Sie mehr