zum Inhalt

15.09.2011

Herbstflohmarkt

Am Sonntag, den 11.9.2011 fand der Herbstflohmarkt der Stormarner Werkstätten bei strahlendem Sonnenschein statt.

Am Sonntagmorgen 5:00 Uhr war die Welt noch in Ordnung, das Tor wurde geöffnet und die ersten vollbepackten Autos fuhren im Dunkeln auf den Hof, die ersten Stände wurden aufgebaut. Gegen 5:45 Uhr kam dann das Gewitter mit "ergiebigen Regenschauer" (wie im Wetterbericht angedroht). Viele Besucher blieben im Auto sitzen und warteten ab, einige fuhren wieder nach Hause.

Eine Stunde später war alles vorbei, die Sonne kam heraus und es wurden wieder Stände aufgebaut. Um 9:00 Uhr war der Platz, bis auf zwei Lücken voll  besetzt und die Schnäppchenjäger kamen in Strömen.

Wir hatten wieder einmal Glück, denn die Sonne schien und erst gegen 16:30 Uhr, als die meisten Stände schon abgebaut waren fing es wieder an zu regnen.

Es war ein langer und anstrengender Tag für alle Helfer, aber auch ein toller Flohmarkt.

zurück zur Übersicht